Der Stall

Artgerechte Haltung und beste Versorgung für glückliche Schulponys!

 

"Ponyparadies" der Name ist bei uns Programm! Glückliche und gesunde Pferde brauchen viel Bewegung, Beschäftigung, eine gesunde Herde und gutes Futter! 

Unsere Ponys sind damit optimal versorgt, bei uns im Stall bekommt jedes Pony auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Futter, individuelle Förderung und viel Abwechslung auch neben dem Unterricht!

 

Die Tiere leben ganzjährig im Offenstall (ein sehr großer Unterstand für alle Ponys, damit sie frei wählen können, ob sie drinnen oder draußen sein möchten und nicht isoliert sondern im Herdenverband leben) und haben ausreichend Weidefläche, auf der sie sich täglich in den Frühlings und Sommermonaten austoben dürfen. 

 

Wie macht sich all dies bemerkbar?

Unsere Ponys laufen nicht starr hintereinander her, sondern achten auf ihre Reiter.

Wir verzichten bewusst auf Nasen- und Sperriemen an den Trensen und binden unsere Ponys nicht aus! So frei wie möglich reiten, auch ohne Sattel und Trense, das ist bei uns möglich, da unsere Ponys rundum zufrieden sind und wir gegenseitiges Vertrauen schaffen!